Samstag, 26. Oktober 2013

Orange hair - fuck yeah!



Hallo meine Lieben, vorerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier gar nicht mehr in Erscheinung getreten bin. Asche über mein Haupt!! Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen <3  

Das Abitur auf dem 2. Bildungsweg raubt einem wirklich sämtliches Privatleben. Ich werde aber in Zukunft versuchen mir genügend Zeit für euch frei zu schaufeln :)

Kennt ihr das? Ihr liegt nachts im Bett, könnt nicht schlafen und durchstöbert alte Bilder auf dem Handy? Man schwelgt in Erinnerungen, ab und zu ein lächeln und man denkt sich.. „Verdammt, das sah schon echt gut an mir aus!“ Haha. Bevor meine Haare sich in einem wundervollen Schwarz hüllten, trug ich sie 2 Jahre knallrot! Das sah dann so aus..




Dieses Foto entstand auf dem Satanic Stomp 2012 in Speyer, ich benutzte für dieses kesse Rot die Tönungen von La Rich’e, Directions Pillarbox und Poppy.

„Oh mein Gott dein Kopf sieht aus wie eine Mandarine!“

Freilich hat mir das natürliche Rot/Orange sehr gut gefallen. Aber es fehlte mir für meinen Geschmack ein bisschen.. mh.. Pfiff?

Nun griff ich zu meiner altbekannten Methode, blondieren und druff mit dem Zeug!

Ok ok, ganz so forsch war ich natürlich nicht. :D

Meine Ausgangsfarbe war ja nun schon sehr hell und ich entschied mich dafür lediglich meine Ansätze zu blondieren und die Masse etwas ins Haar reinzukämmen. Die Blondierung habe ich nur 10 Minuten einwirken lassen.







Für bunte knallige Haare griff ich überwiegend zu Directions von La Rich‘e, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf vorblondiertem Haar entfalten sie ihre volle Leuchtkraft. Zudem kann man die Farben untereinander prima mischen! :)

Für die roten Haare mischte ich Pillarbox und Poppy.

Für die orangenen Haare Tangerine und Mandarin. 

Zudem mische ich immer etwas Haarspülung dazu. Ich persönlich habe noch nicht feststellen können, dass die beigefügte Spülung in die Tönung negative Auswirkungen auf das Farbergebnis hat.

(Directions kaufe ich in Nürnberg im High Time (nähe Hauptbahnhof gegenüber vom TerraX Sports) oder über Amazon.)



Und hier das Ergebnis :) Ich bin total zufrieden damit ! 





Liebe Grüße, Helena :**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen